Chucksliebe

Alle lieben Chucks. Sie sind leicht, unkompliziert, trendy und cool. Das ging auch an meinem Patenkind nicht vorbei. Eines ihrer ersten Worte war „Chucks“ und seitdem hat sie mit ihren 5 1/2 Jahren bereits ihr drittes Paar (falls ich den Überblick noch nicht verloren habe).

So war mir klar, dass sie unbedingt das passende Shirt zu dieser Liebe bekommen musste, als ich die kostenlose Applikation von Carlanäht sah.

DSC_0205.JPG

Zudem war dies meine erste Applikation. Ich hatte wirklich Spaß daran, so schwer ist das gar nicht und zudem hat man eine tolle Möglichkeit die einfachen Stoffe noch etwas aufzupeppen.

DSC_0203.JPG

Was mich lediglich beinahe zum Verzweifeln brachte waren die Ösen für die Schnürsenkel. Herrje, mit dem Werkzeug, welches in der Packung beigelegt ist, ist es beinahe unmöglich die Ösen zu schlagen (gut, ich hatte halt auch nicht mal einen Hammer zur Hand). Ich muss mir in naher Zukunft wohl unbedingt eine Ösenzange zulegen.

Bei diesem Shirt habe ich zum ersten Mal die Ärmel nicht versäumt. Bei Jersey ist dies ja möglich, da er nicht ausfranst. Das war zum einen nicht nur sehr einfach für mich, sondern sieht zum anderen auch noch lässig aus.

IMG-20170606-WA0003.jpg

Wenn ich jedoch so sehe, wie sie es trägt, hätte die Applikation auch gerne noch ein paar Zentimeter nach oben gekonnt. Das ist immer gar nicht so einfach, wenn man das Modell nicht direkt zum Anprobieren greifbar hat.

DSC_0216.JPG

Falls sich übrigens jemand für die schwarz/lila Chucks im Hintergrund interessiert: Diese verkaufe ich aktuell. Also gerne einfach melden. Hier per Kommentar oder direkt über eBay Kleinanzeigen.

Applikationsvorlage: 3D-Sneakers

Stoff: Haushaltswarenabteilung Karstadt

Schnitt: Zipp & Zapp von Jojolino

Verlinkt: HerzensangelegenheitenKiddikram

3 Kommentare zu „Chucksliebe

Gib deinen ab

  1. Aaah, Dein Chuck (Einzahl von Chucks?) ist toll geworden! Ja, ohne Ösenzange ist das bestimmt eine Herausforderung. Ich find die Position auf dem Shirt übrigens super. Das Foto ist einfach etwas von oben aufgenommen – geradeaus geschaut sieht der Schuh bestimmt voll schick platziert aus.
    Liebe Grüße, Carla

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

