Erlebnispark Steinau an der Straße

Heute möchte ich euch mal wieder etwas empfehlen. Die Ferien stehen bevor, ihr habt vielleicht Kinder und seid auf der Suche nach einem schönen Ausflugsziel: Für einen rundum schönen Tagesausflug eignet sich der Erlebnispark Steinau an der Straße perfekt!
Wir haben schon früher in unserer Kindheit gerne die Freizeit dort verbracht, was sich jedoch seitdem getan hat ist enorm (natürlich, nach ungefähr 23 Jahren…).
Der Erlebnispark wurde 1994 gegründet und umfasst circa 20 Hektar. Früher gab es hauptsächlich kleinere Attraktionen. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Tier- und Botanikpark. Hiervon ist nicht mehr so viel übrig geblieben, es gibt noch einen Streichelzoo, Vögel und Ponyreiten.
DSC_0181.JPG
Besonders hervorzuheben ist, dass selbst solche Attraktionen im Eintrittspreis inbegriffen sind.
Da machen auch die zahlreichen Fahrgeschäfte keine Ausnahme, ob Sommerrodelbahn, Wasserbob oder Kettenkarussell – hier kann man den Geldbeutel stecken lassen.
Besonders empfehlenswert ist es, Grillkohle und Grillgut mitzubringen und sich im Vorhinein einer der zahlreichen Grillhütten und Grillplätze zu reservieren. Auch dies ist kostenlos, der Bezug der Hütten sollte aber bis 11 Uhr erfolgen, da diese sonst für die Allgemeinheit freigegeben werden.
Eintrittspreise:
Besucher unter einem Meter sind kostenfrei, über einem Meter ist man mit 14 € dabei, die Omas und Opas, die gerne ihre Enkel beim Spielen beoachten möchten, können dies für 8,50 € Parkeintritt tun.
DSC_0157.JPG
So verlebt man einen wunderschönen Tag in liebevoll angelegter Natur und hat wirklich für jede Alterklasse etwas dabei. Mit einer eben erwähnten Grillhütte hat man somit auch den ganzen Tag einen Anlaufpunkt, bei dem man sich immer wieder treffen kann, sodass die Kinder auch alleine im Park umhertollen und auch die Eltern entspannen können.
Der Park ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
DSC_0232.JPG
Selbst ein Gewitterschauer konnte unsere Laune nicht trüben – dank der Grillhütte!
Und hier findet ihr den Park:
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: