KSW 25 – Das Finale!

Na, da habe ich mir ja mal wieder was geleistet. Wie ich hier schon berichtete, durfte ich bei der KSW 25 dabei sein und den süßen Karostoff von Frau Suvi „verwurschteln“.

Als ich den Stoff sah, dachte ich sofort an Bayern, Trachten und Oktoberfest. Da Frau Suvi uns noch zusätzlich zum Stoff einen süßen Herzdruckknopf ins Paket legte, fiel meine Entscheidung schnell auf eine kleinen Begleiter, die Handtasche „Bienchen“ von Maker-Mauz, die ohnehin auf meiner To-Sew-Liste stand.

Gesagt – getan!? Mitnichten. Nachdem wir sogar Aufschub bis zum Präsentieren unseres Nähwerkes bekamen und auch noch Pfingsten zum Kreativsein nutzen konnten, sollte man meinen genug Zeit zu haben. Da ich Pfingsten aber anderweitig unterwegs war (davon berichte ich in naher Zukunft), kam es, dass ich mal wieder erst auf den letzten Drücker fertig wurde. Nicht ohne einen Tag Urlaub einzureichen, da ich den Abgabetermin um einen Tag versemmelt hatte.

So begann mein Tag heute mit Stoffe suchen, Zuschnitt, Nähen und Fotografieren. Aber dank der Geduld von Frau Suvi bin selbst ich noch in Ihrem Beitrag zur KSW 25 gelandet – DANKE hierfür!

1.jpg

Nun zur Tasche: Ich musste tasächlich nichts Neues hinzu kaufen. Den karierten Stoff gab es von Frau Suvi, die Kordel hatte ich eigentlich für einen Hoodie geplant, doch das ist im Sommer so wie so erst einmal vertagt. Der weiße Stoff, sowie das beige Innenfutter waren auch noch „auf Lager“ und den süßen Druckknopf gab´s ja auch gratis dazu.

2.jpg

Leider hatte ich mich bei der Taschenklappe ein wenig vernäht, weshalb diese nun nicht ganz so breit ist wie die Tasche selbst. Darüber kann ich jedoch hinweg sehen. Ansonsten geht das Projekt der Handtasche Bienchen gut von der Hand und ist recht schnell bewerkstelligt (mit Zuschnitt und Aufbügeln des Volumenvlieses habe ich ca. 2 Stunden benötigt).

3.jpg

Das Steckfach der Tasche habe ich leider irgendwie falsch angenäht, da ich die Tasche aber unbedingt nochmal nähen möchte, werde ich mein Glück daran dann nochmal versuchen. Benutzen kann man sie nun auch, sieht jedoch nicht so schön aus (und habe ich auf den Fotos geschickt versteckt). Der ein oder andere Schöhnheitsfehler hat sich eingeschlichen, aber ich hatte ja auch ein wenig (selbstgemachten) Stress. Ösen habe ich zur Aufhängung der Kordel auch nicht benutzt – wie im Schnittmuster vorgesehen – da mir hier noch eine passende Zange fehlt – ich habe mich einfach mit Knopflöchern beholfen.

6.jpg

Dennoch bin ich mit dem Endergebnis zufrieden. Ob ich die Tasche nun selbst tragen werde oder sie meinem Patenkind vermache weiß ich noch nicht, jedenfalls wird sie in der Oktoberfestsaison ausgeführt – das steht fest. Diese erste Assoziation bekomme ich bei dem Stoff leider nämlich nicht aus dem Kopf.

4.jpg
Manchmal vergesse ich ja die Zierstiche meiner Nähmaschine, dabei ist das viel zu schade!

Nun verlinke ich mich mal schnell bei Frau Suvi und stöbere mal ein wenig bei den anderen 24 Teilnehmerinnen, was diese so gezaubert haben.

Was für eine tolle, spaßige Aktion!

Schnittmuster: Handtasche Bienchen

Verlinkt: KSW25, RUMS, Taschen und Täschchen, Taschen-Sew-Along

 

13 Kommentare zu „KSW 25 – Das Finale!

Gib deinen ab

  1. Hut ab, dass du in so kurzer Zeit vom Zuschnitt bis zum Fotografieren alles noch geschafft hast. 😉 Und auf die Schulter klopfen kannst du dir auch noch. Sie sieht nämlich wahnsinnig gut aus. Ich würde sie behalten und Im Oktober tragen!! 🙂
    Liebe Grüße, Janine

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    das sieht man aber nicht, dass du bei den Fotos getrickst hast und bei der Lasche dachte ich das muss so sein 🙂 Mir gefällt sie!
    Verlink doch dein Ergebnis noch bei der großen KSW-Ergebnis-Sammlung, damit es nicht verloren geht!

    Liebe Grüße, Katha

    Gefällt mir

  3. Hübsches Täschchen. Und die kleinen Fehler passieren dir beim nächsten Mal nicht mehr. Da nähst du einfach ohne Zeitdruck.
    Zierstiche habe ich diesmal auch verwendet, vergesse ich sonst auch meistens.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt mir

  4. Also auf den letzten drücker hätte ich sicher nicht sooo eine tolle Tasche gezaubert…die Kordel gefällt mir richtig gut zu dem KSW Stöffchen…
    viel Spaß mit der Tasche und liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

