Herzensangelegenheit

Wer in meiner Freizeit mit mir zu tun hatte, kannte mich auch mit meiner „Pseudo-Hippie-Tasche“ (so liebevoll von Freunden getauft). Wie oft hat mir mein Vater von Geschäfts- oder sonstigen Reisen Mitbringsel geschenkt, doch nie so richtig ins Schwarze (bzw. Jamaicafarbene) getroffen, wie mit dieser Tasche! Ich habe sie ungelogen bestimmt 20 Jahre getragen. Wen wundert es dann, dass sie „langsam“ den Geist aufgab. Da half auch kein erneutes Festnähen der Träger oder sonstiger Bestandteile mehr, wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann.
Doch wenn man etwas richtig liebt, dann gibt man es nicht so leicht auf und somit war mir klar, dass ich diese Tasche upcyceln muss.
Gesagt, getan! Nach dem kostenlosen Schnittmuster der „Handtasche Kira“ von nähklimbim kam ich zu folgendem Ergebnis:
DSC_0165.JPG
Geändert habe ich eigentlich nur die Größe, das Schnittmuster wurde von mir um 2 cm verkleinert, ich mag es nicht so, wenn ich riesige Taschen mit mir umherschleppe und bin eher der Typ, der am liebsten gar keine dabei hätte. Handy, Schlüssel, Geldbeutel und Taschentücher genügen für den Alltag. Außerdem habe ich mir den Reißverschluss in der Außentasche gespart, mir genügt der eine in der Tasche. Auch den Karabinerhaken im Innenereich habe ich weggelassen.
Wenn ich diese neue Tasche trage, habe ich immer noch das Gefühl, als ob ich meine geliebte Hippie-Tasche überwerfe. Obwohl ja eigentlich nur ein kleiner Streifen übrig geblieben ist (der auf der Rückseite übrigens direkt in schwarz/rot/gold erscheint und da leider so gar nichts von Hippie hat – aber die nächsten Deutschland-Spiele kommen bestimmt). Die Vorderseite jedoch finde ich klasse und zudem durfte der Tragegurt weiterleben, denn der ist auch noch von der alten Tasche.
DSC_0190.JPG
Das Beste ist: Ich habe noch immer Stoff der Hippie-Tasche übrig und kann bei Gelegenheit weiter upcyceln. Juchu!
Stoff: Reste aus der Karstadt-Haushaltswarenabteilung, sowie Upcycling meiner alten Hippie-Tasche
Schnittmuster: Freebook Kira von Nähklimbim
Advertisements

2 Kommentare zu „Herzensangelegenheit

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: