Kurz vor Ostern… der Hase im Ei!

Bereits letztes Jahr für mein Patenkind zu Ostern genäht und verpasst darüber zu bloggen – so musste ich mich nun 1 Jahr gedulden, um ihn euch zeigen zu können. Denn Ostern steht bereits wieder vor der Tür. Und wer noch ein kleines niedliches Mitbringsel sucht, der liegt mit dem Hase im Ei genau richtig! Ist auch bis Ostern auf alle Fälle noch zu schaffen.

20160328_083820.jpg

Mein erstes Schnittmuster ohne ausgedruckte, sondern mit Video-Anleitung. Hier sind die Geschmäcker wohl verschieden, aber ich kann mit der ausgedruckten Version mehr anfangen. Hinbekommen habe ich es trotzdem und das schafft ihr auch. (Schließlich haben es gefühlte Millionen vor euch auch gemacht, der Hase im Ei taucht vor Ostern auf allen Näh-Blogs auf!)

20160328_083846.jpg

Für das Gesicht habe ich zum ersten Mal – und lasst mich überlegen – bisher auch zum letzten Mal genähmalt. Das war bei dem fluffigen, voluminösen Stoff gar nicht so einfach.

20160328_083921.jpg

Perfekt geeignet um ein paar Stoffreste los zu werden. Und da ich mich auch nach einem Jahr noch an dem süßen Fratz erfreue, ist er perfekt für den Freutag!

Stoff: Heimtextilien Karstadt, Kuscheldecke aus dem Tedox

Schnitt: Hase im Ei von Stefanie Perlenfee

Videoanleitung: hier!

Advertisements

2 Kommentare zu „Kurz vor Ostern… der Hase im Ei!

Gib deinen ab

  1. Deine Hase im Ei sieht richtig toll aus…der Stoff gefällt mir sehr.. nur eine kleine Korrektur habe ich …in allen Blogs taucht der kleine süße Kerl nicht auf…denn ich schaffe es nicht mehr ihn zu nähen. 🙂
    Aber dein süßer Kerl hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert..viele Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: