Die brandnooz-Box

Noch Ende letzten Jahres wurde mir freundlicherweise – Achtung: Werbung – von brandnooz eine Box zur Verfügung gestellt um neue Produkte zu testen und zu bewerten. Da aufgrund meines Umzugs alles ein wenig liegen blieb, gibt´s den Beitrag dazu erst jetzt.

Brandooz – was ist das?

Jeden Monat gibt es ein vollbepacktes Paket, mit Originalwaren toller Produkte mit einem Warenwert von mindestens 16 Euro. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden und kostet im Monat 12,99 €. Wenn man gerne mal neue Produkte ausprobiert und experimentierfreudig ist, ist das eine tolle Sache. Dazu kann man auch noch auswählen, ob auch alkoholische Produkte in die Box wandern dürfen oder eben nicht. Die Box eignet sich auch optimal als Geschenk für andere.

Ich habe die Box für Oktober zur Verfügung gestellt bekommen und das war drin:

20161118_145515.jpg

Freixenet legero Alkoholfrei – fruchtig, frisch und harmonisch 

legero Alkoholfrei ist ein echtes Erlebnis für alle, die den vollen Geschmack von Freixenet ohne Alkohol genießen wollen. Fruchtig frisch und harmonisch ausgewogen, garantiert er genussvolle Momente – ganz feierlich oder einfach spontan. Er ist ein wunderbarer Begleiter von mediterranen Vorspeisen und Fingerfood wie gebratenen Garnelen am Spieß oder dem abschließenden Dessert. Basis für den legero Alkoholfrei ist der beste Grundwein. Er entsteht in einem schonenden Herstellungsprozess durch die alkoholische Gärung des Mosts (Safts) der Moscateltrauben und wird danach entalkoholisiert. Moscatel-Aromen, Noten von Vanille und exotischen Früchten wie Mango und Maracuja geben legero Alkoholfrei seinen vollmundig-fruchtigen Geschmack.

Mein Urteil: Ich bin ohnehin nicht so der große Sekttrinker, muss aber sagen, dass ich schon besseren Alkoholfreien gekostet habe. Sehr fruchtig schmeckt er für mich nicht. Ist leider nicht mein Fall.

20161118_145449.jpg

Kölln Müsli Schoko-Banane – Lieblingsgeschmackskombi für den Frühstückstisch

Ob Eis, Kuchen oder Brei – die Kombination aus Schokolade und Banane liebt einfach jeder. Das Kölln Müsli Schoko-Banane verbindet den beliebten Mix mit blütenzarten, kernigen Köllnflocken – und so kommt schon beim Frühstück gute Stimmung auf. Die zarte Grundtextur aus blütenzarten Köllnflocken ist vermixt mit 10 % Vollmilchschokoladen-Blättchen, 18 % Bananenflocken und Bananenchips und 2 % Mandelkrokant, die alle aus extra großen Anteilen bestehen. Das leckere Genusserlebnis kommt ohne Aroma aus und bieten ein Maximum an Fruchtgeschmack.

Mein Urteil: lecker! Zwar ohne Rosinen, was die meisten bestimmt freut, aber trotzdem mit guter Süße und nicht zu süß. Außerdem knackt es schön und Schokolade ist auch noch dabei. Was will man mehr? 

20161118_145402.jpg

Tartex Marktgemüse „Spinat Pinienkerne“ – das neue Gemüse-Erlebnis fürs Brot 

Die leckeren Brotaufstriche von Tartex Marktgemüse versprechen einzigartig frischen Gemüse-Geschmack in Bio-Qualität, mit einem Gemüseanteil von bis zu 67 %. Die Sorte „Spinat Pinienkerne“ ist eine leckere Kombination aus würzigem Spinat und dem fein nussigen Pinienkernen – aber noch 4 weitere Sorten warten darauf entdeckt zu werden: „Tomate Olive“, „Zucchini Curry“, „Kirschtomate Rucola“ und „Paprika Trio“. Hergestellt aus besten Zutaten, kommt hier ein einzigartiges Gemüse-Erlebnis direkt aufs Brot. Alle Sorten sind laktose-, hefe- sowie glutenfrei und perfekt für eine vegetarische bzw. vegane Ernährungsweise – oder für alle, die gerne mal auf Fleisch verzichten und gemüsige Abwechslung suchen.

Mein Urteil: Naja, es war ganz ok, es hat auch wirklich natürlich geschmeckt, jedoch wird das nicht mein Lieblingsbrotaufstrich, vielmehr habe ich am Ende den Rest des Glases als Soßenverfeinerer benutzt.

20161118_145012.jpg

Leibniz Knusper Snack Karamellisierte Erdnüsse – Der Keks mit Biss 

Leibniz Knusper Snack Karamellisierte Erdnüsse ist der ideale Snack für unterwegs und zwischendurch. Die knackigen Leibniz-Kekse, kombiniert mit leckeren, karamellisierten Erdnüssen sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Mundgerecht und mit Biss bieten sie Abwechslung beim Knabbern. Verpackt sind die knackfrischen Kekse in einem handlichen Beutel mit Wiederverschluss. Der Leibniz Knusper Snack ist außerdem in der extra-knusprigen Sorte Schoko Cornflakes erhältlich.

Mein Urteil: Das schmeckt gar nicht mal so schlecht! Es könnte nur ein bisschen mehr in eine Richtung gehen: also entweder karamelliger und dadurch süßer sein – oder gesalzen.

20161118_145332.jpg

HARIBO LACAROO „Toffee“ – die neue Art, Lakritz zu entdecken 

Neuer Geschmack – wie inspirierend! Die neue Kombination aus würzigem Lakritz-Kern und einer geschmacksintensiven Hülle bietet ein neuartiges Geschmackserlebnis für Lakritz-Liebhaber und solche, die es schon immer werden wollten. LACAROO „Toffee“ kombiniert das hochwertige Lakritz mit einer süßen Karamell-Ummantelung. Aber auch die beiden leckeren Geschmackskombinationen „Meersalz“ und „Cranberry“ in mundgerecht, linsenartiger Form laden zum Probieren und Genießen ein.

Mein Urteil: Da ich keine Lakritze mag, durfte sich mein Arbeitskollege über dieses Mitbringsel freuen und was soll ich sagen: er war hellauf begeistert! Die Tüte war beinahe leer, bevor er sie aus der Hand legen konnte und der Vorsatz geschaffen, auch die anderen Sorten zu probieren.

20161118_145351.jpg

Meßmer Apfelstrudel – eine Tasse Kuchen

Wenn die Lust auf Kuchen kommt, hat Meßmer genau das Richtige parat: eine süße Teekreation mit einer Mischung aus leckerem Früchtetee und feinem Kuchengeschmack. Meßmer Apfelstrudel mit süß-säuerlichem Apfelgeschmack stillt die Lust auf Süßes und erinnert mit jedem Schluck an einen Löffel des herrlich warmen Desserts – perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden und natürlich auch zum ganz allein genießen. Den verführerischen Kuchentee gibt es auch in den leckeren Varianten „Strawberry Cheesecake“, „Schoko-Kirsch-Brownie“ und „Himbeertörtchen“.

Mein Urteil: Ich gebe zu, anfangs war ich ein wenig skeptisch, so ausgefallene Teesorten sind doch ziemlich oft ein Griff ins Klo. Aber ich gebe zu, dieser hier konnte mich überzeugen. Allein der Duft beim Aufbrühen ist absolut original. Der Geschmack auch, nur dass es eben etwas zum Trinken und nicht zum Kauen ist. Wirklich äußerst lecker!

20161118_145434.jpg

Nature Valley™ Crunchy „Hafer & Dunkle Schokolade“ – mit 100 % Vollkorn-Hafer

Hier kommen Knusper- und Schokofans voll auf ihre Kosten, denn den knusprigen Müsliriegel gibt es jetzt in einer verbesserten Rezeptur mit extra Kakao. 100 % Vollkorn-Hafer, eine Extraportion Kakao und feine, dunkle Schokolade-Stückchen machen Nature Valley™ Crunchy „Hafer & Dunkle Schokolade“ zu einem leckeren Snack für zwischendurch – ideal um neu durchzustarten oder sich etwas Gutes zu tun. Nature Valley™ Crunchy – im neuen Design – ist ebenfalls erhältlich in den drei leckeren Sorten „Hafer & Honig“, „Hafer & Cranberry“ und „Kanadischer Ahornsirup“ sowie als Variety Pack. Die Müsliriegel sind frei von künstlichen Aromen, Farb- sowie Konservierungsstoffen und Kosher sowie Halal zertifiziert. Zu finden bei real,- und Rossmann, in vielen EDEKA Märkten, im Rewe Center und bei Globus. Genauere Informationen gibt es im Storefinder auf der Nature Valley™ Website.

Mein Urteil: Ich kenne auch die anderen Sorten der Riegel und muss sagen, dass Hafer & Schokolade da eher schlecht abschneidet. Die anderen Sorten sind um einiges leckerer, zumal ich das Gefühl hatte, ein bisschen auf Pappe herumzubeißen. Nicht ganz mein Geschmack!

20161118_145418.jpg

ORO di Parma 2-fach konzentriertes Tomatenmark  – Italien in der Dose 

Das 2-fach konzentrierte Tomatenmark von ORO di Parma in der kleinen Dose eignet sich ideal für kleine Haushalte oder die Einmalverwendung. Es ist besonders cremig und fruchtig-mild im Geschmack. Dadurch ist es nicht nur zum Verfeinern von Saucen, Suppen und anderen Gerichten perfekt – durch die italienischen Tomaten schmeckt es auch pur auf Brot einfach frisch und lecker.

Mein Urteil: Solides Produkt, was man ruhig immer vorrätig haben kann. In gewohnter Qualität, sie wie man es von ORO die Parma kennt.

20161118_145525.jpg

Seeberger Gebrannte Erdnusskerne mit Sesam – Jahrmarkt in der Tüte 

Die knackig-frischen, gebrannten Erdnusskerne mit Sesam haben einen fein-süßlichen und leicht exotischen Geschmack. Sie verströmen beim Öffnen der Verpackung einen angenehm süßlichen Duft, der schon richtig Lust auf die Vorweihnachtszeit macht. Genau das bestätigt auch der fein-süßliche und leicht exotische Geschmack. Angenehmes Plus für bedenkenlose Nascherei: Seeberger konnte bei der Herstellung ganz auf Konservierungsstoffe verzichten und den Zuckeranteil bei der Karamellisierung deutlich reduzieren.

Mein Urteil: Ähnlich wie die klassischen gebrannten Mandeln, Nüsse etc. Durch den Sesam hat man aber eher das Gefühl, man äße etwas Gesundes. Ist natürlich quatsch, aber wir veräppeln uns ja alle mal ganz gern.

Pechkeks – für alle, die Glückskekse satt haben 

Der Pechkeks ist der dunkle Zwilling des Glückkekses! Er verspricht mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % keine ewige Liebe oder Millionen. Die Botschaft, die in ihm steckt, ist ungehobelt, ehrlich und direkt – ein Blick in die Zukunft schonungslos und pessimistisch. Ideal für Pechvögel und Glückspilze, Powerfrauen und Überflieger, Heulsusen und Weicheier, eiserne Ladies und harte Typen. Er ist schnell aus der Tasche gezogen und eignet sich besonders gut, wenn mal wieder richtig gelacht werden muss. Mit vier verschiedenen schaurig-lustigen Illustrationen sorgt der Pechkeks für jede Menge schwarzen Humor. Und pechschwarz wie ihr Humor sind auch die Kekse selber. Gebacken werden sie im Süden Deutschlands, bis zum letzten Krümel ist alles Made in Germany.

Mein Urteil: Leider haben die Pechkekse im Paket gefehlt. Wirklich schade, da ich diese Marke unglaublich witzig finde und den weißen Spruch des Pechkekses gerne gelesen hätte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: