Schlafsack

Meine Schwägerin hat einen Schlafsack für Ihren Sohn gekauft und erst zu spät gemerkt, dass er zu klein ist. Da ihr der Aufwand zum Umtauschen zu groß war und es sich um ein echtes Schnäppchen handelte, bat sie mich den Schlafsack umzunähen und zu vergrößern.

20160713_221035.jpg

Das war ein spannendes Projekt für mich, da es kein Schnittmuster oder Tipps und Tricks gab und ich mal meinen eigenen Hirnschmalz aktivieren musste.

20160714_210453.jpg

Als „Highlight“ habe ich noch den Namen des Sohnes appliziert, als Gag aus einem alten Hemd seines Vaters, was ich gesponsert bekommen hatte.

20160714_210504.jpg

20160713_214938.jpg

Ich war ganz glücklich, dass ich so einen passenden Stoff zum Verlängern gefunden habe. Nicht perfekt (Schriftzug ist dann doch etwas schief geworden) – aber süß.

20160714_210519.jpg

Stoff: Stoffe Hartmann aus Fulda

Verlinkt: Handmade on Tuesday

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: