Softshell-Jacke

Ich wurde immer sicherer und wollte mir somit mal etwas mehr zutrauen. Zudem suchte ich gerade ein Geschenk und das Geburtstagskind wollte schon immer mal eine Softshelljacke. Na, da musste ich doch nur eins und eins zusammen zählen.

Also begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Schnittmuster für dieses Projekt. Erst im Nachhinein dämmerte mir, dass ich jeden Zipper hätte benutzen können, ich entschied mich jedoch für das Schnittmuster „Fehmarn“ von farbenmix und bestellte somit zum ersten Mal ein bereits vollständiges Schnittmuster. Schön, dass ich nicht erst Basteln musste. Außerdem hatte ich zu diesem Schnittmuster keine wirkliche bebilderte Anleitung, was das Nähen echt tricky gemacht hat. Aber irgendwie habe ich mich da durchgefriemelt.

Neu war hier, dass man bei dem Stoff eher keine Stecknadeln verwenden konnte. Da ich so etwas wie Wonderclips nicht besitze, habe ich mir einfach mit Büroklammern ausgeholfen. Die waren eh im Haus und somit kostenlos.

20160413_183151.jpg

Im Endeffekt kam eine Jacke heraus, die auf die Ferne auch wirklich cool aussieht. Man darf eben nur nicht so genau gucken – ich habe zum ersten Mal Softshell vernäht, was meine Nähmaschine z.B. an den Einfassungen der Taschen nicht so toll fand. Ansonsten lief es besser als gedacht, was mich jedoch zusätzlich etwas ärgerte, war der Reißverschluss. Der ist nämlich leider ein kleines bisschen zu kurz und lässt nun am Kinn eine kleine Lücke offen.

IMG-20160416-WA0006.jpeg

Das Geschenk kam dennoch super an und das ist ja die Hauptsache!

20160423_16302520160423_16295520160423_163028

Stoff: Ebayshop „Pretty Woman“

Schnitt: „Fehmarn“ von Farbenmix

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: