No. 30 | 365 Wunschgedanken

„Das Leben kann uns viel Freude bereiten, wenn wir bereit sind für das, was es für uns bereithält“

Wusstest Du, dass man auch ganz allein für sich philosophieren kann? Gedanken, die sich überschlagen, Gefühle, die auszubrechen versuchen, Emotionen, denen man freien Raum lässt. Schön und eigenartig zugleich. Wie eine Gestalt die sich über die Schwerkraft hinweg setzt und einfach davonschwebt, sich vom Wind in Form von Erkenntnissen treiben lässt, scheinbar ziellos umherirrend und doch frei.

Ja, solche Momente machen das Leben einfach intensiver. Zu schade, dass so viele Menschen einfach nur ihre Zeit absitzen. Bei so vielen Begegnungen fehlt die Substanz, ich bin jedoch auf der Suche nach Substanz, Inspirationen und Momenten, für die es sich zu leben lohnt. Und wenn man die Augen offen hält für die kleinen Schönheiten des Lebens, dann findet man diese auch. Selbst an einem Freitag, den 13ten.

Lebensbejahendes Knutschi an meine Leser.

Advertisements

Ein Kommentar zu „No. 30 | 365 Wunschgedanken

Gib deinen ab

  1. Genau so ist es! Deshalb lese ich dich so gerne!
    Allerdings doch ich nicht die Momente in denen sich das Leben lohnt sondern ich nehmexalle Momente als lohnend an. Die weniger guten Momente sind für mich zumindest lehrreich, haben also auch etwas positives 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: