Online fit werden

Über die Testplattform Konsumgöttinnen darf ich das Online-Fitness & Gesundheitsstudio purlife testen. Da ich gerade das Gefühl habe, ich müsse aufgrund meines Bauchansatzes vermutlich schwanger sein, kommt dieser Test gerade recht. Da ich seit meinem Geburtstag auch stolzer Laptop-Besitzer bin, sollte einer Umsetzung nichts mehr im Wege stehen (außer dem blöden Schweinehund, dem ich nun aber erst einmal gar keine Chance lassen möchte, der hat lang genug regiert).

Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten 4 Wochen verlaufen, denn für diesen Zeitraum darf ich ein spezielles „Die Figur in Form bringen“-Trainingsprogramm kostenlos nutzen. Darüber hinaus kann ich natürlich auch die anderen Angebote in Anspruch nehmen.

Heute werde ich mich registrieren und das erste Training absolvieren. Ich bin sehr gespannt und berichte natürlich über die weiteren Schritte.

Konsumgöttinnen sagt Folgendes über das Fitness-Portal:

pur-life ist das erste und größte Live-Portal im Netz!

Du suchst Dir Deinen Kurs aus, und wenn es zeitlich passt, bist Du per Live-Übertragung in Deinem Kurs, obwohl Du in Deinem Wohnzimmer trainierst! Das komplette pur-life Angebot ist auf allen mobilen Endgeräten verfügbar, also unterwegs kannst Du Dein Tablet oder Mobil-Telefon nutzen, zu Hause eher den großen Bildschirm Deines Fernsehers. Das Tolle ist, hier siehst Du echte Menschen trainieren, wie in einem richtigen Trainingskurs – keine dauergrinsenden Fitness-Modelle.

Mit Deiner Freundin trainieren!

Ganz neu und nur bei pur-life ist ein neues Feature: Du kannst Dich sogar mit Deiner Freundin verabreden und mit ihr gemeinsam trainieren, wenn auch jeder in seiner Umgebung. Das motiviert und hilft am Ball zu bleiben. Ihr könnt euch gegenseitig korrigieren und motivieren! Du klickst Dich einfach in einen Livekurs und lädst mit dem Menü auf der rechten Seite des Kursfenster Deine Freundin ein, die natürlich auch online sein muss. Sie erhält dann sofort in ihrem Browser eine Benachrichtigung und kann Deine Einladung annehmen. Und schon seht Ihr im kleinen Bild neben dem Trainingsraum, wie ihr beide eifrig sportelt. Man benötigt lediglich den Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Neben den Life-Trainings kannst Du Dich natürlich auch gezielt mit über 2.500 Kursvideos in mehr als 50 Kategorien fit machen. Ob BBP, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Yoga oder Pilates, Aerobic-Step oder Kampfsport: Die Angebote von pur-life sind für alle Altersklassen, für alle Interessen und zu jeder Zeit abrufbar. Zertifiziert, wissenschaftlich fundiert und mit viel Spaß & Motivation präsentiert. Einfach anmelden, einloggen und schon geht’s los!

Gesundheit

Ein weiteres Plus von pur-life ist das professionelle Gesundheitscoaching. Hier gibt es viel Wissenswertes und Expertenratgeber für die Bereiche Gewicht reduzieren, Fit im Alter, Trainingslehre, Knochen & Gelenke, Rücken und gesund Leben. Das pur-life Ernährungskonzept beinhaltet die bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse für eine optimale Ernährung zur Gewichtskontrolle, sportliche Leistungsfähigkeit, psychisches Wohlbefinden, Herz-Kreislaufprävention, Krebsprävention, Anti-Aging und allgemeinen Erhaltung der Gesundheit. Zusätzlich gibt es Seminare zu Ernährung, Diäten gesund Abnehmen, Fettverbrennung und Herzkreislauftraining. Ein echt tolles Rundum-Paket!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: