Basilikum-Pesto – so lecker!

Bisher läuft mein Samstag nicht schlecht. Doch was darf einfach nicht fehlen, zu einem perfekten Tag? Richtig! Perfektes Essen. Und da man den Samstag ja möglichst in vollem Umfang genießen möchte, sollte das Kochen keine drei Stunden betragen, das Ergebnis jedoch möglichst danach schmecken.

Hier meine Lösung: selbstgemachtes Basilikum-Pesto. So einfach – so lecker!

20150620_141733 Kopie

Man nehme:

1 Bund Basilikum

3 EL Pinienkerne

2 Knoblauchzehen

3 EL Parmesan

6 EL Olivenöl

Salz

Das gibt man einfach alles zusammen in den Mixer und lässt ihn die Arbeit übernehmen:

Dann muss man nur noch Nudeln kochen und genießen! (Ich habe übrigens die Pinienkerne durch Sonnenblumenkerne ersetzt, das ist billiger und trotzdem köstlich!

20150620_1443182

Hier bleibt garantiert nichts auf dem Teller übrig!

20150620_1455434

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: