No. 15 | 365 Wunschgedanken

„Begeisterung ist einer der besten Energielieferanten“

Es ist Freitagmorgen. Die Stimmung liegt zwischen „Juchuuuu, bald ist die Arbeitswoche vorbei“ und „Ich bin schon so kaputt vom Anfang der Woche und jetzt noch ein Tag“. Man schleppt sich ins Auto und spätestens auf dem Firmenparkplatz steht fest, dass der Weg ins Büro nun unausweichlich ist. Die ersten Kollegen nehmen Kontakt auf, kurze Murmeleien über das Wetter und die Ausgebranntheit. Am Schreibtisch angekommen, nach dem Rechnerstart erst einmal schnell Kaffee kochen. Parallel trudeln weitere Kollegen ein. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. „Ich hab so Kopfschmerzen“ „Ich hab kein Auge zugemacht“ „Die Kinder sind krank“. Dann lärmen auch schon die Wasserkocher um die Wette. Müsste der Kaffee nicht bald durch sein? Die ersten braunen Tropfen treffen auf die Tasse, wohlriechender Dampf steigt empor. Mhmmmmm, das hat man jetzt gebraucht. Zumindest für den Kaffee kann man sich jeden Morgen aufs neue begeistern. Zudem spendet er Wärme, Trost und Kraft für das, was kommen mag. Mit neugewonnener Energie und dem Blick auf zwei freie Tage geht´s auf in den Wochenendspurt. Den Tag schaffen wir nun auch noch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: