No. 5 | 365 Wunschgedanken

„Was unserem Leben Wert verleiht, ist keine Frage des Preises“
Denkt doch mal an die schönsten Momente Eures Lebens zurück. Fällt euch dabei etwas auf? Waren es nicht die kleinen Dinge, die euch glücklich gemacht haben? Dinge wie Aufmerksamkeit, offene Ohren, geschenkte Zeit? Hat es nicht meist mit Freunden und Familie zu tun? Und eigentlich so gut wie nie mit Geld und Materiellem? Bei mir ist das so und darauf bin ich stolz. Ich erfreue mich mehr an einem flatternden Schmetterling im Frühjahr, als an einer neuen Bluse. Ich schenke lieber, statt beschenkt zu werden. Ich achte sehr auf die vermeintlich alltäglichen Dinge, die bei genauerem Betrachten jedoch alles andere als selbstverständlich sind. Ich freue mich darüber gerade nur eine verschleimte Nase zu haben, anstatt noch Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich über Luxusprobleme aufregen kann und mein Leben alles in allem doch wunderschön ist. Weil ich wundervolle Freunde habe, eine Familie die durch nichts zu ersetzen ist und mit mir selbst auch gut auskomme. Das war nicht immer so, jedoch habe ich es mittlerweile erkannt. Der Rest ist ein Kinderspiel.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: