No. 3 | 365 Wunschgedanken

„Das Geheimnis der Zufriedenheit liegt auch darin, für das Geschenk Leben dankbar zu sein.“
Täglich hat man mit den verschiedensten Menschen zu tun, da trifft man nicht nur solche, die man mag, sondern auch diese, mit denen man eigentlich gar keine Zeit verbringen mag. Man kann nicht immer genau ausmachen, woran das liegt. Manche sind auf Anhieb unsympathisch, ohne dass sie irgendetwas gemacht haben. Andere schließt man schnell ins Herz. Und dann gibt es solche, die einfach nicht zufrieden sind. Die immer nur voller Neid auf andere schauen, was diese haben, was diese erreichen, was diese in die Wiege gelegt bekommen haben usw. Genau das sind die, bei denen ich gegen Windmühlen kämpfe. Ich kann so etwas nicht stehen lassen, versuche aufzuzeigen, dass auch nach außen schick aussehende Fassaden hässliche Großbaustellen verstecken können. Dass jeder für seinen Weg selbst verantwortlich ist und etwas in seinem Leben ändern soll, wenn es ihm nicht passt. Diese Menschen neigen zudem dazu, der Meinung zu sein, dass alles in ihrem Leben schlecht sei. Dies erfüllt mich mit großer Wut. Sie haben einen Job, Familie, Freunde, sind gesund und dennoch voller Gram. Anstatt neidisch auf andere zu schauen, sollten diese mal den Blick nach unten senken. Sich bewusst machen, welches Elend und Leid auf der Welt herrscht und wie gut sie es doch haben. In ihrem Leben, welches sie voller Dankbarkeit annehmen sollten um endlich den Grundstein für innere Zufriedenheit zu erlangen.
gutes-leben-2-540x304
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: