No.1 | 365 Wunschgedanken

„Die wirkungsvollste Energiequelle unseres Lebens ist und bleibt die menschliche Wärme“

Ich habe darüber nachgedacht. Nachgedacht was es geben könnte, das diesen Spruch widerlegt. Mir ist nichts eingefallen. Tatsächlich können andere Menschen als Ladekabel für uns fungieren. So als ob man sich mit einer herzlichen Umarmung andockt und die Energien fließen lässt. Dabei benötigt man nicht mal auf beiden Seiten eine unsiegbare Energie. Auch wenn der eigene Akku leer ist, kann man dennoch Energiequelle genug für den anderen sein. Ist das nicht schön? Jemanden wieder aufladen ohne Angst zu haben, etwas dabei zu verlieren? Ganz im Gegenteil, beide gewinnen daran! Dieser Gedanke lässt mich durch den Tag lächeln. Mich lächelnd in meiner Umgebung umschauen, aufmerksam werden für die Menschen um mich herum, die eine solche Energiequelle nötig haben. Kleine Gesten, die mir nicht weh und dem anderen gut tun. Lasst uns Energiequellen sein!

Umarmung-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: