NX mini – Bildbeispiele

Heute mal ein paar Bilder um sich die Kamera etwas besser vorstellen zu können, bzw. die Ergebnisse, die sie so liefert.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier ein Beispiel für die Makro-Funktion. Nahaufnahmen kommen ziemlich gut rüber.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier sieht man einen eigentlich dunklen Keller beim WM-Spiel schauen. Tolles Beispiel für die wirklich gute Lesitungsintensität des Blitzes.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Auch Panoramafotos lassen sich prima verwirklichen, die Umrechnung auf ein großes Bild funktioniert einwandfrei und ohne Berechnungsfehler.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier ein schönes Beispiel für eine der vielen Smartfunktionen. Bei Sonnenuntergang lassen sich tolle, stimmungsvolle Silhouettenbilder machen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Auch Gegenlicht versaut das Bild nicht, sondern lässt es zu einem individuellen Kunstwerk werden.

 

Alles in allem finde ich die Kamera wirklich gut. Auch die Synchronisierung mit dem Handy funktioniert einwandfrei, einmal verbunden, finden sich beide Endgeräte auf Anhieb wieder und Bilder können sehr schnell übertragen werden. Hat man ein W-LAN Netz klappt es auch super die Bilder per Mail zu versenden oder direkt im Social Media Bereich hochzuladen. Was mir jedoch bereits auch negativ aufgefallen ist, dass die Kamera bei meinen Tests mehrfach einfach abgestürzt ist und nicht mehr reagierte. Dies war jedoch durch Entfernen des Akkus sofort wieder behoben.

Wer also eine Smart-Cam sucht, die schick aussieht und tolle Funktionen bietet um schöne Resultate zu bekommen, der kann sich den Kauf der Samsung NX mini durchaus nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mit folgender unverbindliche Preisempfehlung ist er dabei: Das „9mm Kit“ kostet 399 €, legt man noch das 9-27 mm Objektiv dazu, kostet das ganze 499 €.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: