Samsung Smart Camera NX mini – Erster Eindruck

Mein erster Eindruck
Wow, was für ein Produkttest! Wohl der wertvollste Artikel, den ich mal auf Herz und Nieren untersuchen durfte. Ganz bedächtig habe ich die Packung geöffnet und erstmal den Akku geladen, was recht flott ging und welcher auch wirklich eine Zeit lang hält. Dann endlich ausprobiert. Der erste Impuls: Wo ist denn der Zoom? Damit auch zum ersten und bisher einzigen Minuspunkt: Natürlich macht solch ein Objektiv eine ganz andere qualitative Bildauflösung als die kompakte Version. Jedoch ist es schwierig, immer ein großes Objektiv dabei zu haben, da die Kamera dadurch natürlich sperriger wird. Das Standard-Objektiv ohne jeglichen Zoom ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Sehr positiv hingegen finde ich jedoch die Kompatibilität der Kamera mit anderen, hochwertigen Samsung-Objektiven, klasse!
Habe die Kamera sofort intuitiv bedienen können ohne lange in Betriebsanweisungen lesen zu müssen – sehr positiv! Außerdem interessant mal eine Kamera mit Touchscreen in der Hand zu halten. Vereinfach doch einiges, da man es durch den täglichen Smartphonegebrauch einfach gewöhnt ist. Was mich sofort begeisterte war der aufsteckbare Blitz, der doch ein bisschen mehr kann als ein herkömmlich, eingebauter. Was ich ebenso noch nie gesehen habe, war die Blinzeltechnik. Ein Bild zu schießen ohne auf den Auslöser zu drücken, nur indem man zwinkert? Coole Sache, die unglaublicherweise auch noch großartig funktioniert. Damit man nach dem Zwinkern noch kurz Zeit hat, wieder hübsch zu gucken, läuft ein Drei-Sekunden-Countdown vor dem Auslösen ab. Diese Funktion gepaart mit dem hochklappbaren Display sollte wohl alle Selfie-Verrückten begeistern und jeden Selfie zum Augenschmaus werden lassen.
Rein äußerlich kommt die Kamera in diesem Mint ziemlich „retro“ rüber, ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, jedoch ist sie ja auch in weiß, braun, pink und schwarz zu haben. Die Lederoptik finde ich jedoch sehr hübsch und auch griffig für die Hand.
Dies soweit zum ersten Eindruck. Weitere werden folgen!
IMG-20140625-WA0001
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: