Reisen vs. Packen

Ich LIEBE es zu verreisen. Weit, nicht so weit, kurz, lang: völlig egal, hauptsache Tapetenwechsel, andere Leute kennenlernen, sehen wie diese wohnen, essen, trinken, Kulturen, Lebensgewohnheiten, einfach alles!!! Fragt mich spontan, ob ich irgendwo mit hin möchte: zu 85 % springe ich euch um den Hals und rufe freudig erregt: „jaaaaaa!“.

Was in totalem Kontrast dagegen steht ist jedoch das Packen. Ich weiß gar nicht wie viele Listen ich in meinem Leben schon geschrieben habe, nur um ja nichts zu vergessen, brav alles Eingepackte abzuhaken um das Gefühl zu haben, gut vorbereitet zu sein. Ich erzähle euch wohl nichts Neues, wenn ich dennoch jedes Mal das Gefühl habe: „Ohje, du hast etwas vergessen“. Das stimmt dann sogar meist, banale Dinge wie eine Zahnbürste bleiben dann schon einmal zuhause liegen, aber hauptsache Ersatz-Socken-Paar-Nr. 46 ist eingepackt. Ganz schlimm wird es erst, wenn es daran geht, die richtigen Klamotten einzupacken. Begrenzter Platz und die Angst als typische Tussi dazustehen, bringen mich dazu, nicht zu viel Zeug mitzuschleppen und beim Packen schon alle Outfit-Kombinationen live auszuprobieren, wieder zu verwerfen, neu zu erfinden… Ich HASSE es!

Eins steht jedoch fest: Nie werde ich mich der Packfaulheit hingeben und dadurch ein neues Abenteuer verpassen!

Let´s travel!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Reisen vs. Packen

Gib deinen ab

  1. Im Vergessen bin ich auch ganz groß! 🙂
    Aber ich packe eigentlich doch ganz gerne. Das erhöht bei mir die Vorfreunde. Ich stelle mir dann schonmal vor, wie ich und die Sandalen irgendwo auf einem sonnigen Platz sitzen und die Leute beobachten…..

    Mit lieben Grüßen und hab einen schönen Urlaub!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: