Heißhunger

Wer kennt das nicht? Du bist beim Einkaufen so vernünftig, gehst hoch erhobenen Hauptes an den Süßigkeiten und vor allem den Chips vorbei. Bist wirklich stolz auf dich.

– Szenenwechsel –

Ich sitze auf dem Sofa. Ja, ich habe den Tag vorher ein bisschen getrunken. Man muss dazu wissen, dass ich gerade dann gerne etwas Fettiges, Würziges, Ungesundes wie Chips esse. So sitze ich nun und frage mich, wie ich diese Heißhungerattacke überstehen soll. Ich wäge ab, ob ich einfach schnell zur Tankstelle laufe und überteuerte Chips kaufen soll. Doch dafür bin ich zu faul. Ok, dann eben nochmal (sehr dünn gesäte) Vorrate durchschauen, eventuell findet sich ja etwas Vergleichbares. Und tatsächlich lächelt mich da eine einzelne Kartoffel an, die ich gerne von ihrer Einsamkeit erlösen möchte. Die Idee erscheint mir gar nicht mal so schlecht. Ofen vorheizen, Kartoffel in kleine „Plättchen“ zerlegen, würzen, damit es nicht ganz so gesund wird noch etwas Öl darüber träufeln – fertig! Was für eine tolle Idee, welch glorreicher Plan.

Heisshunger

Nach 12 Minuten der vorsichtige Blick in den Ofen… hmmm, lecker schaut es schon aus, aber etwas knackiger darf es doch sein, also nochmal kurz den Grill dazu schalten. Soweit die Theorie. In der Praxis sah das dann folgendermaßen aus:

IMG-20140209-WA0012

Da saß ich nun. Noch frustrierter als zuvor. Es hat halt nicht sollen sein.

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Heißhunger

Gib deinen ab

  1. ha, dieses Bild kenn ich… das schlimmste war aber sicher, dass die letzte Kartoffel nun weg war und bei den Nachbarn klingeln wenn man sie schon mit schwarzen Rauchwolken belästigt hat mag man ja nicht…

    Gefällt mir

      1. Sorry…aber ich konnte nicht anders,das war zu komisch*ggg*,muss schon wieder lachen…Du sorgst für einen heiteren Tages-Ausklang…DANKE 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: