Ossi Guitar

Da ich sein neuestes Video gerne in Endlosschleife abspiele, dachte ich, dieser außergewöhnliche Kerl ist wirklich mal einen Blogeintrag wert. Die Rede ist von ihm:

 Ossi Guitar

Das sagt Wikipedia über ihn:

Ossi Guitar, (16.06.1970 in Bonn, Entertainer und Künstler)

Geboren in eine Botschafter- und Musikerfamilie, entdeckte Ossi Guitar (bürgerlich Osiris Pausch, geborener de la Rocha) früh sein Talent und malte, sang und tanzte sich durch die Welt. Im Alter von 14 Jahren gründete er seine erste Band, die „MOONDOGS“, welche stark von den BEATLES beeinflußt waren. Danach folgten viele Musik- und Performanceprojekte, die in dem Rheinlandpfälzischen Musikpreis 2003 gipfelten. 2005 schrieb und sang der Deutsch-Jamaikaner den Internet-Hit „Skinhead Lady“ und trat mit der Band KING BONGO BONGO`S SILLY SUICIDE CIRCUS deutschlandweit neben Größen wie THE SISTERS OF MERCY, MAMBO KURT oder dem FARIN URLAUB RACING TEAM auf. Nebenbei widmete sich Ossi dem Malen von „Pausch Postern“, an der Pop Art angelehnte Plakate mit Comikmotiven. Auch das Schreiben von Kurzgeschichten praktiziert er seit vielen Jahren, was ihm zwei Poetry Preise des Wettbewerbes „Reim in Flammen“ einbrachte.Über die Jahre machte sich Ossi Guitar als „One Man punk Band“ einen Namen, um mit alltagspoetischen, frechen Liedern zur Gitarre aufzutreten, „wo immer es zu rocken gibt“.

Wirklich kennen gelernt hab ich ihn nie, kennen tun wir uns trotzdem „irgendwie“. Und ob wir gerade in Kontakt stehen oder nicht, Kontakt haben wir trotzdem auf eine Art und Weise. Mag alles sehr eigenartig und konfus klingen, aber das stellt es und ihn sehr gut dar. Ossi kann man wohl kaum beschreiben, sondern muss ihn erlebt haben 🙂 Herrlich verrückt und durchgeknallt, trotzdem auch ernst, aufmunternd, einfühlsam und irgendwie mit einem geheimnisvollen Hauch umgeben. Schaut man auf seinem Youtube-Kanal vorbei (derOssiGuitar) findet man eine Vielzahl selbstgeschriebener Lieder (Indie / Melodramatischer Pop-Song / Punk), die manchmal etwas verrückt klingen, doch aber sehr oft voll ins Herz treffen. Viele mögen den Kopf schütteln, doch diejenigen, die seine Texte auf sich wirken lassen, wird er ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Ich würde ihn als Lebenskünstler betiteln, der einfach versucht ehrlich sein Ding durchzuziehen und dabei eventuell eine Hand voll Leute zu erfreuen.

Bei mir hat er  das jedenfalls geschafft und genau das hat mich bewegt, diesen Beitrag zu verfassen. Dieser verrückte Hund ist einfach so außergewöhnlich, dass man seinen Namen mal gehört haben muss 😉

Bleib so wie Du bist Ossi! Und herzlichen Dank für Deine Lieder!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: