The Busters Open-Air

Die Open-Air Saison ist eröffnet! Samstag gab es im Rahmen des Gartenfestes am Schloss Fasanerie in Eichenzell ein Ska-Konzert feinster Sorte. Um 19:30 Uhr eröffneten Skabrot in gewohnt gut gelaunter und stimmungsvoller Weise das Konzert. Leider mussten sie vor ziemlich leeren Reihen spielen. Wir haben uns dennoch Mühe gegeben, die erste Reihe tanzenderweise zu füllen. Dennoch habe ich mir die Frage gestellt: Was denken sich denn nun The Busters, die direkt vom Konzert aus Hamburg kamen, wenn sie vor solch lichten Reihen performen müssen? Hier zeigte sich aber recht flott, dass Skabrot die Aufgabe des Einheizens perfekt gemeistert hat, da die Stimmung  zu Beginn der Busters sofort viel mehr an ein Skakonzert erinnerte. Ich muss sagen, dass ich die Busters zum ersten Mal live gesehen habe und eigentlich recht gerne mag, wenn ich die Lieder kenne und mitsingen kann. War hier zwar nicht gegeben, tat der Freude aber keinen Abbruch. Habe dennoch getanzt und gefeiert bis es nicht mehr ging. Leider wortwörtlich, da ich auf der Wiese ausgerutscht bin und mir dabei meinen Knöchel vermurkst habe. Zum Glück kann man Ska auch auf einem Bein tanzen 😉 Das Konzert war wirklich klasse, die Stimmung ansteckend und das Wetter traumhaft schön. So kann einem gelungenen Open-Air-Konzert eigentlich kaum noch was im Wege stehen. Hier auch zwei Videos, die ich aufgenommen habe. Im Nachhinein sehe ich dann auch, dass ich an meiner Kameraführung arbeiten und mich entscheiden sollte, ob ich nun tanzen oder filmen will 😉

Großes Highlight und unendlicher Sympathiepunkt dann noch am Ende des Konzertes, als Jesse von den Busters mit einem Handtuch auf mich zukam, etwas Wasser darauf schüttete und es mir für meinen Knöchel zum Kühlen reichte. Danke!! Ob das Handtuch dann noch etwas genützt hat, weiß ich nicht, aber diese Aufmerksamkeit und Geste hat die Schmerzen auf jeden Fall kurz vergessen lassen!

Danke an diese beiden tollen Skabands, die mir das Pfingstwochenende versüßt haben!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: