Sinnvolle Alltagshilfen

Aus gegebenen Anlass mal ein Blogeintrag über Socken. Kennt ihr das Problem des „Sockenzusammenlegens“? Wie handhabt ihr das? Ein Berg frisch gewaschener Socken liegt vor euch und ihr müsst nun Sockenmemory spielen. Welche Socken bilden ein Pärchen? Klar, kein Problem mit unterschiedlichen Mustern oder Bildchen, aber ganz ehrlich, wer hat nicht einen Haufen schwarzer Socken, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen? Ist euch da beim Zusammenlegen egal, ob die richtigen Pärchen zueinander finden oder seid ihr so penibel wie ich? Man besitzt ja nicht nur Socken einer Qualität. So unterscheide ich nach Griffigkeit, Bündchen usw. bis alle einsamen Söckchen ihren wirklichen Partner wieder gefunden haben. Vor kurzem habe ich jedoch Socken erstanden, die mit einer Sortierhilfe versehen sind. Hier befindet sich an der Unterseite ein kleines, unauffällig eingesticktes Symbol, anhand dessen man sofort sieht, was hier zusammengehört. Wirklich klasse solche simple Dinge, die einem den Alltag erleichtern. Da hat sich mal jemand was bei gedacht 😉
Zumindest für solche Nasen wie mich…
Advertisements

2 Kommentare zu „Sinnvolle Alltagshilfen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: