Die Ärzte – Back again

Gestern war es also so weit! Freitag, der 13te sollte sich zu einem Glückstag entwickeln! Die Ärzte sind wieder da – und wie!

Ob man gerade nicht so gut drauf ist, im Stress versinkt, hier und da von Wehwehchen geplagt wird oder was auch immer: Sie schaffen es zu infizieren! Seit gestern läuft die Platte hoch und runter. Ich kann nicht aufhören sie zu hören, auswendig zu lernen, zu smilen und wild umherzutanzen. Dabei kann man ich mich mal entscheiden, welches Lied denn jetzt am tollsten ist und die Gedanken überschlagen sich, ich drücke wieder auf Play, stelle mir vor wie die Live-Auftritte werden… ich würde sagen: AHHHH, wieder sowas von voll infiziert!!!! Yeeeeeeaaahhhhhhh!!!!!

Dabei liefern die „Die Ärzte“ nicht nur 16 neue Sahnestückchen, sondern gleich mal wieder eine unvergleichbare Ausführung der CD, die als komplettes Die Ärzte-Brettspiel daherkommt. Die CD selbst dient als Drehscheiben-Würfel, ein Faltspielplan liegt auch mit dabei, als Püppchen gibt es 3 Kronkorken (wie toll, wo ich auch noch Kronkorken sammle ;-)). Liest man sich die Spielanweisungen durch, zieht wieder ein Schmunzeln über die Lippen, das ist ganz einfach Die Ärzte-like! So lieb ich sie, so sollen sie sein, so bleiben sie sich treu!

Zudem gibt es bei youtube gleich zu jedem Lied 2 eigene Videos zu bewundern, ein Performance-Video und ein animiertes solches. Sitzt man einmal davor, kommt man wohl erstmal nicht vom Rechner weg. Hier der Link: BademeisterTV

Nach ein paar Mal durchhören nun folgendes Fazit: Freunde, auf alle Fälle kaufen! Tolle Gitarrenriffs, eingängige Melodien, ohrwurmverdächtige Refrains, charmante Texte. Meine spontanen Highlights nach einmaligem Hören: Ist das noch Punkrock?, TCR, M&F, Waldspaziergang mit Folgen, Miststück. Doch ganz ehrlich um sie mehr ich sie höre, umso mehr Songs könnte ich aufschreiben und zum Schluss stehen wohl alle 16 Songs auf der Favoritenliste. Die CD entwickelt sich beim Hören, ist in sich stimmig und absolut empfehlenswert. Freue mich jetzt schon darauf live bei Cpt. Metal abzurocken!

Doch bis dahin werde ich nun mal tanzend durch die Wohnung wirbeln. Selten hat die Bude putzen so Spaß gemacht 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: