Samsung Galaxy SII Firmware-Update

Was ein Aufriss. Bin seit 4 Tagen daran, das neue Firmware-Update auf mein Samsung Galaxy SII zu spielen. Hatte noch Android Version Gingerbread 2.3.3 und wollte auf 2.3.6 updaten. Erste Versuche über die Software-Aktualisierung des Smartphones gestartet. Ging soweit auch gut, neue Software vorhanden, wollen sie laden usw. Immer ewig gedauert, Galaxy neu gestartet und beim Installieren bei 14 % abgebrochen. Das hab ich ungefähr 6x versucht. Dann hatte ich die Nase voll und habe es über Kies am Mac probiert. Dummerweise unterstützt die Mac-Version keine Firmware-Updates. Na super und nun? Zum Glück habe ich noch einen alten PC umherstehen, der eigentlich überhaupt nicht mehr genutzt wird. Also habe ich dort “schnell” Kies installiert und siehe da: Hier hat es funktioniert. Endlich!

Hier die Neuerungen, die mir bisher aufgefallen sind:

• Neuer Entsperr-Bildschirm
• Neue Vorschlagsansicht bei Swype-Eingabe
• Persönliches Wörterbuch kann nun geändert werden (JAAAAAAAAAAAAA, darauf habe ich wirklich gewartet!!!)
• Neues Fenster im Internet-Browser wird anders animiert
• Der Telefon-Button ist nun gerastert
• Im Adressbuch erscheinen nun auf der rechten Seite alle Buchstaben des Alphabetes (finde ich auch super!)
• Der Startbildschirm lässt sich nun komplett durchblättern, also auch von Seite 5 zu Seite 1 und nicht mehr müsig zurück (juchu!)

Desweiteren soll das Smartphone wohl schneller reagieren und der Akku länger halten. Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich das erst im Langzeit-Test beurteilen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: