Endlich wieder laufen

Juchu!!! Nach 3 1/2 Monaten Zwangspause habe ich gestern endlich mal wieder gewagt zu laufen! Es war nicht besonders weit, aber es war ein Anfang! (Auch wenn ich mir mit meiner Hüfte noch nicht  so sicher bin…) Bei der Gelegenheit konnte ich auch endlich das Samsung Galaxy SII beim Sport testen. Habe mir dadurch Trainingsuhr, GPS-Gerät und Mp3-Player gespart. Bin mit der Endomondo-App losgelaufen und habe nebenbei Musik aus dem Internet gehört. War zwar ein kleiner Kampf mit den „InEar“-Kopfhörern aber ansonsten super. Die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht für meine Ohren gemacht, scheinbar sind meine Ohren zu klein, jedenfalls sind sie mir immer wieder „rausgeploppt“. Aber zum Glück lassen sich ja auch andere Kopfhörer anschließen. Nach dem Laufen habe ich gleich meine Durchschnittsgeschwindigkeit und Laufzeit angezeigt bekommen, sowie die Distanz und genaue Laufroute. Perfekt! Schon im Vorhinein hatte ich geplant das gleich bei Facebook zu posten (geht direkt nach dem Lauf mit der App), da dies kein schlechter Motivator ist, schließlich will man sich mit seiner Laufleistung ja nicht blamieren 😉

Fazit: Das Galaxy ist der perfekte Begleiter für sportliche Aktivitäten, erst recht wenn man so ein kleiner Statistik-Fanatiker ist wie ich. 😉 Und sollte man sich wirklich mal was beim Sport tun, kann man mit dem Handy gleich Hilfe holen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: