Persil Hygienespüler & Dr. Oetker Traditionale

So, gleich zwei neue TRND-Produkttests am Start. Zum einen teste ich den neuen Hygienespüler von Persil, zum anderen die neue Tiefkühlpizza “Traditionale” von Dr. Oetker. Sollte ich mich also beim Pizza-Essen besudeln, kann ich meine Klamotten nachher mit dem Hygienespüler hygienisch rein waschen und das bereits ab 15°C. Leider beginnt meine Waschmaschine erst ab 30°C zu waschen, aber auch da ist der Spüler sinnvoll. Er wird einfach zum normalen Waschmittel dazugegeben und kann auch unter 60°C Viren und Bakterien abtöten. Sehr praktisch für Dinge wie Babykleidung, Sportsachen und allgemeine Dinge, die nicht über 40°C gewaschen werden können. Eine Bekannte von mir hatte gerade den Noro-Virus und hat nun damit die Wäsche gewaschen, sie hat sich nachher wohler gefühlt. Nach einem Selbsttest kann ich sagen, dass ich den Geruch des Spülers wirklich “dufte” finde, 90 ml, die zur Wäsche zugegeben werden müssen, finde ich allerdings in der Menge recht hoch. Ob die Bakterien nun wirklich alle abgetötet wurden, lässt sich mit dem bloßen Auge ja leider nicht erkennen, aber da vertraue ich einfach mal einer so glaubwürdigen Marke wie Persil. Generell eine gute Sache, auch wenn es sicher nicht zu jeder Wäsche benötigt wird. Die Pizza habe ich selbst noch nicht getestet, werde ich aber natürlich noch nachholen und davon berichten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: